Moderne Büros entstehen hinter historischer Kulisse

 
Moderne Büros entstehen hinter historischer Kulisse

Seit August sind wir bereits fast täglich mit unserem Team im Grandweg in Soest. Denn aus dem traditionsreichen Café Grande, das viele Jahre ein beliebter Treffpunkt für Kunst- und Kulturschaffende, für Genießer und Erholungssuchende war, werden moderne Büroräume. In den Obergeschossen des historischen Gebäudes im Grandweg in Soest entstehen mehrere Wohnungen.

Der ehemalige Anbau in der Klosterstraße, in dem zuletzt ein Nagelstudio untergebracht war, ist mittlerweile abgerissen und durch einen Neubau ersetzt worden. Im Rahmen dieses Umbaus wurde ein Aufzug eingebaut.

Derzeit sind wir mit dem Sanieren der Fassade von Alt- und Neubau beschäftigt. Dazu zählt das Anbringen eines Wärmedämmverbundsystems, das für ein Wohlfühlklima in den Büro- und Wohnräumen sorgt. Nach der Funktionalität kommt die Attraktivität, denn mit den hochwertigen Stuck-Elementen von Sto an den Fenstern und dem Erker sowie in der Fläche sorgen wir für echte Hingucker. Aus alt macht neu passt bei diesem Gebäude ebenso wie aus neu macht alt, denn wir modernisieren nicht nur die Fassade des Altbaus, sondern gleichen die Fassade des Neubaus dem historischen Look des Altbaus harmonisch an. Lassen Sie sich überraschen.