EuroSkills 2021 in Österreich

 
EuroSkills 2021 in Österreich

Die Europameisterschaften der Berufe, besser bekannt als EuroSkills, waren für unseren Juniorchef als ehemaliges Mitglied des deutschen Nationalteams der Stuckateure natürlich ein Pflichttermin. Die Reise nach Graz hat sich gelohnt. Ralph Lanz, der die deutschen Stuckateure vertrat, wurde für sein Werkstück „Gipfelstürmer“ mit einer Medallion of Excellence ausgezeichnet.

Auch in allen anderen Bereichen hat die diesjährige Berufe-EM wieder mit tollen Eindrücken und emotionalen Momenten überzeugt. Einmal mehr hat sie bewiesen, das eine „normale“ Berufsausbildung der Grundstein einer soliden Karriere in vielen Fachbereichen sein kann.

Als Nächstes finden im Jahr 2022 die WorldSkills in China statt. In Shanghai werden dann über 1.400 Wettkämpfer aus mehr als 60 Ländern gegeneinander antreten.

Und die Stuckateure sind wieder dabei!

#euroskills2021
#worldskills_germany